Mi., 17. Nov.

|

Cascadas

SUPER WANG & FUXX

Zwei Hamburger Underground Bands

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
SUPER WANG & FUXX

Time & Location

17. Nov. 2021, 19:00

Cascadas, Ferdinandstraße 12, 20095 Hamburg, Deutschland

About The Event

SUPER WANG! machen Songs über Dinge, die sie bewegen. Besagtes „Viel zu schön“ ist eine Ode an das Leben, die Schönheit der Welt und die Verbundenheit mit der Natur – in Zeiten von permanenter Klimahysterie ein wohltuendes und wichtiges Innehalten. „Nur mit dir“ nimmt sich des gesellschaftlich immer noch viel zu oft tabuisierten Themas Panikattacken an („Mein armes Herz, du schlägst so schnell / Entgegen deinem Naturell, gibst keine Ruh’/ Wir spielen Fangen, mal gewinne ich, und manchmal du“). In „Du fehlst mir“ verarbeitet die Band das Ende von Beziehungen: „Mir fehlt dein Blick, der Tag zu zweit“ – jeder, der eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, wird sich in dem Song wiederfinden.

„Die Tür“ behandelt den Umgang mit Lebenskrisen: „Wenn jeder Schritt ins Leere tritt, weil unter meinen Füßen das Laufband auf rückwärts steht / Ich frage mich dann, warum ich losgelaufen bin“, singt Frontmann Attila, und hält eine kämpferische Botschaft bereit: „Geht eine Tür zu, geht die andere auf / Wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter / Gib niemals auf.“

FUXX Bei FUXX treffen Powerfrontfrau, energetische Riffs, druckvolle Bässe und pulsierende Drums aufeinander. Ihre Texte behandeln persönliche, aber auch alltägliche Themen, sind deutschsprachig, greifbar und zugänglich. Ihre Musik geht nach vorne, reißt mit, bleibt hängen. Aus dieser Mischung heraus entsteht handfeste Rockmusik mit Ohrwurm-Garantie.

Am besten erlebt man FUXX LIVE. Auf der Bühne genießen die vier jeden Moment und übertragen ihren Spaß und ihre Spielfreude getreu dem Motto „wir feiern heut‘ das Leben und das Leben feiert uns“ aufs Publikum.

Share This Event