Do., 02. Sept.

|

Cascadas

JUDITH TELLADO & PAULO PEREIRA TRIO

Ein Abend mit lateinamerikanischem Flair und raffinierten Kompositionen zweier besonderer Songwriter: die puertorikanische Sängerin Judith Tellado und der deutsch-portugiesische Saxophonist Paulo Pereira stellen ihre neues Album „Galego“ vor.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
JUDITH TELLADO & PAULO PEREIRA TRIO

Time & Location

02. Sept. 2021, 19:00

Cascadas, Ferdinandstraße 12, 20095 Hamburg, Deutschland

About The Event

Ein Abend mit lateinamerikanischem Flair und raffinierten Kompositionen zweier besonderer Songwriter: die puertorikanische Sängerin Judith Tellado und der deutsch-portugiesische Saxophonist Paulo Pereira stellen ihre neues Album „Galego“ vor. Gemeinsam haben die Autoren neue Versionen für ur-sprünglich instrumentale Kompositionen Paulo Pereiras erdacht, die nun von Judith Tellado mit eigens von ihr verfassten Liedtexten gesungen werden.

Stilistisch wechseln sich beherzt swingender Jazz mit Latin-Sounds von Bossa Nova bis Calypso ab. Stimmungsvolle Balladen ergänzen das Pro-gramm mal mit schlichter Direktheit und poppigen Sounds, mal mit harmoni-scher Vielschichtigkeit und Raffinesse á la Modern Jazz.

Zwischendurch erzählen beide Autoren mit Witz und nah am Publikum von den Geschichten hinter den Liedern. Auch der eine oder andere Instrumen-tenwechsel wird moderierend überbrückt, bedient Paulo Pereira doch über den Abend verschiedene Saxophone und Judith Tellado ein ungewöhnliches Set an Perkussionsinstrumenten. Die Sängerin spielt souverän und lässig die swingende Snare und lateinamerikanische Rhythmen auf Bongos, Güiro und Shaker. Das Trio wird komplettiert durch Georg Sheljasov an Piano und Gitarre.

Gefördert von: Neustart Kultur, Initiative Musik, BKM

Share This Event