Do., 09. Sept.

|

Cascadas

ANKE SCHEER

ANKE SCHEER – EP „My Truth” Musik ist (für mich) ein Gefühlsverstärker. Eine Sprache, die jeder spricht und versteht. Ähnlich und doch anders als bei Worten, kann der Klang von Tönen uns tief berühren, uns eine ganz eigene Geschichte erzählen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
ANKE SCHEER

Time & Location

09. Sept. 2021, 19:00

Cascadas, Ferdinandstraße 12, 20095 Hamburg, Deutschland

About The Event

ANKE SCHEER – EP „My Truth” Musik ist (für mich) ein Gefühlsverstärker. Eine Sprache, die jeder spricht und versteht. Ähnlich und doch anders als bei Worten, kann der Klang von Tönen uns tief berühren, uns eine ganz eigene Geschichte erzählen. Der Hamburger Musikerin Anke Scheer geht es genau darum: die Gefühle. Deshalb will sie sich auch nicht auf eine bestimmte Musikrichtung festlegen. Lieber lässt sie Elemente aus Jazz, Soul, Blues in ihren warmen, groovigen Popsound mit einfließen.

So hört man es auch in ihrer neuen Single „Ragtop“ (VÖ 11. Juni 2021). Ein zeitloser Sound, so verträumt wie die Ukulele, die ihn begleitet, so verheißungsvoll wie das Meer, das man rauschen hört. „Ragtop“ ist für all jene, die sich nach ein bisschen sonniger Freiheit sehnen, danach, mitgenommen zu werden in eine kleine Auszeit. Oder für die, die ihr Glück teilen und jemanden mitnehmen möchten.“

Gefördert von: Neustart Kultur, Initiative Musik, BKM

Share This Event